Bensheim/ Zwingenberg

Über uns

• Die Anzahl der aktiven Mitglieder beträgt in der Summe ca. 20 – 25 Personen für Einsätze, die sich nach ihren zeitlichen und sonstigen Möglichkeiten immer wieder einbringen.
  • Der sechsköpfige Vorstand trifft sich in der Regel einmal im Monat. Die Sitzungen sind für Mitglieder offen. Der Termin kann per E-Mail oder telefonisch nachgefragt werden. Er wird auch auf der Webseite bekanntgegeben.

Aktivitäten

• Wir sind dem Schutz, Erhalt und der Verbesserung der Natur in unserem Bereich verpflichtet. Zum Schutze und Verbesserung der Artenvielfalt pflegen wir beispielweise Wiesen nach ökologischen Gesichtspunkten, sind aktiv im Vogel- und Amphibienschutz, bieten Exkursionen, Informationsveranstaltungen und praktische Kurse zur Förderung des Naturschutzes an.
  • Wir fördern den Zusammenhalt aktiver Mitglieder durch gemeinsame Arbeit in praktischen Projekten.
  • Wir vertreten die Interessen des Naturschutzes auf kommunaler Ebene und bringen diese in Planungen und Entwicklungstendenzen ein.
  • Und vieles mehr …

Werner Eck