Antrag auf finanzielle Förderung für Ortsgruppen im Kreis Bergstraße

Dieser Antrag kann ganz einfach heruntergeladen und ausgefüllt werden, um Unterstützung für Ihre lokalen Projekte und Initiativen zu erhalten.

Die finanzielle Förderung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bemühungen, die Arbeit und den Einsatz Ihrer Ortsgruppen zu unterstützen. Wir sind uns bewusst, dass viele von Ihnen hervorragende Ideen haben und bedeutende Beiträge zur Gemeinschaft leisten möchten. Mit dieser Förderung möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, diese Ideen in die Tat umzusetzen und Ihr Engagement weiter auszubauen.

Der herunterladbare Antrag ist so gestaltet, dass Sie alle relevanten Informationen über Ihre Ortsgruppe, das geplante Projekt und den gewünschten Förderbetrag angeben können. Bitte stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Felder vollständig und präzise ausgefüllt sind, um eine reibungslose Bearbeitung Ihres Antrags zu gewährleisten.

Sobald Sie den Antrag ausgefüllt haben, senden Sie ihn bitte an die angegebene E-Mail-Adresse. Wir werden den Antrag sorgfältig prüfen und Ihnen so bald wie möglich eine Rückmeldung geben. Wir bemühen uns, den gesamten Prozess so transparent und effizient wie möglich zu gestalten, um sicherzustellen, dass Ihre Anträge schnell bearbeitet werden.

Wir möchten betonen, dass wir jedes Anliegen ernst nehmen und Ihr Engagement wertschätzen. Unabhängig von der Größe Ihres Projekts oder Ihrer Ortsgruppe ermutigen wir Sie, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und einen Antrag auf finanzielle Förderung einzureichen.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Antragstellung benötigen, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei jedem Schritt des Prozesses zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre Anträge und sind gespannt auf die großartigen Projekte, die Ihre Ortsgruppen vorantreiben werden. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre kontinuierliche Unterstützung!

Einige der bisherigen Förderungen sind beispielsweise:

• Neuanlage Gewässer in einem lichten Waldstück am Waldrand, „Dunkelwiese“
  • Heckenscheren für Biotop-Pflege / Pflegemaßnahmen
  • Unterstützung im Maschinenpark zur Wiesenpflege
  • Förderung von Notwendigen Reperaturen
  • Hilfe bei präventiven Maßnahmen zum Schutz der Amphibienpopulation vor tödlichen Infektionen

Antrag auf finanzielle Förderung durch den Kreisverband Bergstraße e.V.

Hier kann der Antrag direkt herunter geladen werden.

NABU Kreis Bergstraße e.V.
E-Mail: info@nabu-bergstrasse.de