NABU Lampertheim bietet Erlebnis-Waldführung für Kinder

Sehr geehrte NABU-Mitglieder, naturinteressierte Eltern und Kinder!

Abenteuer im Wald! Raus in die Natur!

Am 11. November 2023 veranstaltet der NABU-Lampertheim für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren eine zweistündige Waldführung. Treffpunkt ist der Parkplatz Viernheimer Heide am ehem. Kegelzentrum Heide um 10:00 Uhr. Unter Leitung der Geopark-Rangerin Sabine Beushausen können die Kinder spielerisch den Wald und seine Tiere entdecken und lernen u.a. wichtige Aufgaben es Waldes kennen.

Bitte die Kinder mit robuster, warmer, wetterfester Kleidung (evtl. Strumpfhosen/lange Unterhosen etc.) ausstatten. Getränke und einen kleinen Snack sollten Sie den Kindern ebenfalls mitgeben.

Außerdem werden benötigt: Becherlupen (falls vorhanden), Augenbinde/Halstuch, kleines Stofftütchen oder Papiertütchen zum Sammeln von Gegenständen. Telefonnummer in den Rucksack und bitte Hinweise bei Ankunft geben zu evtl. Einschränkungen (Allergien).

Bitte Anmeldung per E-Mail an: info@nabu-lampertheim.de

Weiter Infos: Anke Diehlmann Tel. 06206-13310