Aktiv werden für unsere Natur!

NAJU Hessen lädt ein zum Naturschutzeinsatz

Wetzlar– Die NAJU (Naturschutzjugend im NABU) lädt alle Jugendlichen ab 12 Jahren dazu ein, für die Natur aktiv zu werden. Bei dieser Veranstaltung steht der praktische Naturschutz im Mittelpunkt. Bei einem spannenden Einsatz im Niedermoor Fürstenhagen in Hessisch Lichtenau können die Teilnehmenden viel über die dort typische  Pflanzenwelt lernen und erhalten Einblicke in die notwendigen Pflegearbeiten zum Schutz des seltenen Lebensraums. Die Aktion bietet außerdem die perfekte Möglichkeit, die NAJU Hessen kennenzulernen.

Der Naturschutzeinsatz findet vom 20. bis 21. Mai statt. Die Anreise erfolgt freitagnachmittags und übernachtet wird in Zelten auf einer NABU Wiese. Der Teilnehmendenbeitrag beläuft sich auf 10€. Weitere Informationen gibt es bei der Naturschutzjugend (NAJU) Hessen e.V., Tel.: 06441-946903, E-Mail: Mail@NAJU-Hessen.de. Anmeldungen können auch über die Homepage der NAJU vorgenommen werden: www.NAJU-Hessen.de

Für Rückfragen:

Naturschutzjugend (NAJU) Hessen e.V.

Robin Hoffmann

E-Mail: Mail@NAJU-Hessen.de

Die NAJU ist die Kinder- und Jugendorganisation des NABU. In der Naturschutzjugend (NAJU) Hessen e.V. engagieren sich Jugendliche und Kinder im Alter von 6 bis 27 Jahren für den Natur- und Umweltschutz. Die NAJU ist der eigenständige Jugendverband des Naturschutzbundes (NABU) und mit über 12.000 Mitgliedern in über 110 Kindergruppen die größte Jugendumweltorganisation in Hessen.

Bundesweit ist sie mit über 100.000 Mitgliedern der führende Verband in der außerschulischen Umweltbildung sowie im praktischen Naturschutz. In über 1.000 Gruppen vor Ort setzen sich Kinder und Jugendliche bis 27 Jahre für den Natur- und Umweltschutz ein. Weitere Infos und Mitmachangebote bietet www.NAJU-Hessen.de.