Der Natur-Rabe – Mit Kindern die Natur im Kreis Bergstraße entdecken

Mit dem Natur-Raben ist ein großartiges Umweltbildungsprojekt entstanden, das wir als NABU-Kreisverband Bergstraße sehr gerne weiterempfehlen. Entwickelt wurde es von Stefanie Seitz (Landschaftspflegeverband Kreis Bergstraße, Sachenerleber).

Das Herzstück des Projekts ist ein rund 140 Seiten starkes Entdeckerbuch im A5-Format mit Spiralbindung. Es richtet sich an Kinder und Familien, die gemeinsam die Natur erleben, verstehen und schätzen lernen wollen. Besonders schön: Viele Inhalte sind auf unsere Region zugeschnitten.

Im Buch enthalten sind unter anderem:

  • 55 familienfreundliche Entdecker-Touren im Kreis Bergstraße (alle max. 9 km lang),

  • zahlreiche Mitmachideen und Aufgaben für unterwegs,

  • kindgerecht erklärte Begriffe aus dem Naturschutz,

  • und viel spannendes Wissen über Lebensräume, Tiere und Pflanzen.

Viele der Touren wurden selbst konzipiert und führen nicht nur zu bekannten Ausflugszielen, sondern auch in eher unbekannte Natur-Ecken. Damit ist das Buch ideal für alle, die den Kreis Bergstraße mit offenen Augen neu entdecken möchten.

Online ergänzen weitere Materialien, Auszüge aus dem Buch und Downloads das Angebot – die Inhalte auf der Website werden laufend erweitert.

Das Buch ist exklusiv in gedruckter Form erhältlich – für alle, die gerne draußen unterwegs sind und dabei spielerisch lernen möchten.

Im Rahmen der Umweltbildung wird der Natur-Rabe kostenlos abgegeben. Bei Interesse bitte bei „seitz@landschaftspflegeverband-bergstrasse.de“ melden.
Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://landschaftspflegeverband-bergstrasse.de/natur-rabe

Wir finden: Eine tolle Ergänzung für alle kleinen und großen Naturfreunde!

Weitere interessante Artikel

Skip to content