NAJU Herbstaktion am 7. Oktober 2023

Sehr geehrte NABU-Mitglieder, naturinteressierte Eltern und Kinder!

Die NAJU-Gruppe Lampertheim lädt Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren zur Herbstaktion ein. Alles dreht sich um den Herbst und seine Früchte: Äpfel werden zerkleinert, gepresst und Apfelsaft hergestellt. Geschicklichkeitsspiele zum Thema Herbst mit Tannenzapfen und Kastanien sorgen für viel Bewegung und Spaß.

Gerne können die Kinder als Vorbereitung selbst Tannenzapfen und Kastanien in den Tagen vorher sammeln und mitbringen. Ferner sollten die Kinder einen Trinkbecher für den Apfelsaft mitbringen. Messer und Schneidebrettchen werden für das Apfelzerkleinern benötigt. Ein kleiner Snack kann ebenfalls mitgegeben werden.

Auf angemessene Kleidung sollte unbedingt geachtet werden: morgens ist es frisch! Gummistiefel sind für die feuchten Wiesen am Morgen wichtig und schützen, wenn es mal zwischendurch etwas regnet. Bei starkem Regen fällt die Aktion aus!

Bitte Anmeldung per E-Mail an: info@nabu-lampertheim.de

Termin: 7.10.2023, 10:00 bis 12:00 Uhr

Zufahrt zur Ehemaligen Storchenstation: Im Sandtorferweg zwischen den Hausnr. 107 und 109 einfahren,

nach 250 m rechts halten (Google-Koordinaten: 49.582508022837054, 8.487557301788677).