NAJU Hessen lädt ein zum Biodiversitätscamp

Die Vielfalt der Natur entdecken

NAJU Hessen lädt ein zum Biodiversitätscamp

Wetzlar– Was bedeutet Biodiversität? Warum kommen Lebewesen an bestimmten Stellen vor und an anderen nicht? Alle Interessierten ab 10 Jahren sind eingeladen, mit der NAJU Hessen in die Natur aufzubrechen, um gemeinsam Antworten auf diese Fragen zu finden. Ein Wochenende lang wird untersucht, was es alles in unserer heimischen Flora und Fauna zu finden gibt. Lupen, Ferngläser, Kescher und Fledermausdetektoren werden eingepackt, um Pflanzen und Tiere zu entdecken. Es werden verschiedene Lebensräume erkundet und der sperrige Begriff „Biodiversität“ erlebbar gemacht.

Am Wochenende vom 05. bis zum 07. Mai 2023 geht es für die Teilnehmenden nach Wissels bei Petersberg im Landkreis Fulda. Im Camp erwarten sie spannende Entdeckungen bei der Spurensuche in verschiedenen Lebensräumen, am Wasser, am Boden und in der Luft. Nach den ereignisreichen Tagen können alle gemeinsam am Lagerfeuer entspannen und den Tag ausklingen lassen.

Der Teilnehmerbeitrag für die Freizeit inkl. Unterkunft und Verpflegung beläuft sich auf 60 €. Weitere Informationen gibt es bei der Naturschutzjugend (NAJU) Hessen e.V., Tel.: 06441-946903, E-Mail: Mail@NAJU-Hessen.de. Anmeldungen können auch über die Homepage der NAJU vorgenommen werden: www.NAJU-Hessen.de

Für Rückfragen:

Naturschutzjugend (NAJU) Hessen e.V.

Robin Hoffmann

E-Mail: Mail@NAJU-Hessen.de

Die NAJU ist die Kinder- und Jugendorganisation des NABU. In der Naturschutzjugend (NAJU) Hessen e.V. engagieren sich Jugendliche und Kinder im Alter von 6 bis 27 Jahren für den Natur- und Umweltschutz. Die NAJU ist der eigenständige Jugendverband des Naturschutzbundes (NABU) und mit über 12.000 Mitgliedern in über 110 Kindergruppen die größte Jugendumweltorganisation in Hessen.

Bundesweit ist sie mit über 100.000 Mitgliedern der führende Verband in der außerschulischen Umweltbildung sowie im praktischen Naturschutz. In über 1.000 Gruppen vor Ort setzen sich Kinder und Jugendliche bis 27 Jahre für den Natur- und Umweltschutz ein. Weitere Infos und Mitmachangebote bietet www.NAJU-Hessen.de