Hessischer Familientag in Lampertheim: NABU-Lampertheim und Bürstadt laden zum Naturerlebnis ein

Der 11. Hessische Familientag steht bevor und lädt alle NABU-Mitglieder und Naturinteressierten herzlich dazu ein, am kommenden Samstag, den 15.7.2023, nach Lampertheim zu kommen und an diesem spannenden Event teilzunehmen.

Der NABU-Lampertheim und Bürstadt werden mit einem Aktionsstand im Stadtpark Lampertheim vertreten sein und den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bieten. Neben einer Vielzahl interessanter Infomaterialien gibt es insbesondere für die Jugend einiges zu entdecken. An der Quizstation können junge Naturbegeisterte ihr Wissen zum Thema Regenwürmer und Bodenlebewesen unter Beweis stellen. Die Bastelstation bietet die Möglichkeit, Insektennisthilfen selbst herzustellen und so einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Insekten zu leisten. Darüber hinaus können Kinder Kressesamen einsäen und dabei spielerisch lernen, wie Pflanzen wachsen. Eine Bewegungsstation mit einem Krabbeltunnel und vieles mehr sorgen für Spaß und Abenteuer.

Der offizielle Tagesprogrammflyer enthält weitere Informationen zu den Aktivitäten auf drei verschiedenen Bühnen sowie zu weiteren spannenden Entdeckungen, die die Besucher erwarten dürfen. Es wird eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Musik, Vorträgen und Mitmachaktionen geben, die für die ganze Familie geeignet ist.

Der NABU-Lampertheim und Bürstadt freuen sich auf zahlreiche interessierte Besucher und laden herzlich dazu ein, den 11. Hessischen Familientag in Lampertheim zu einem unvergesslichen Naturerlebnis werden zu lassen. Seien Sie dabei und entdecken Sie die faszinierende Welt der heimischen Flora und Fauna!

Veranstaltungsdetails:
Datum: Samstag, 15.7.2023